Okt 11

Jugendfilmtage 2024 – Nikotin & Alkohol. Alltagsdrogen im Visier.

Die JKD e.V. Herne & Kadesch gGmbH, Fachstelle für Suchtprävention und Gesundheitsförderung, das Kulturzentrum Herne und die weiteren Herner Partner/-innen laden Lehrkräfte und Schulklassen herzlich zu den JugendFilmTagen Nikotin und Alkohol – Alltagsdrogen im Visier ein. Sie werden durchgeführt in Zusammenarbeit mit der ginko Stiftung für Prävention und mit Unterstützung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Die JugendFilmTage unterstützen die Schulen dabei, spielerisch und unterhaltsam über die gesundheitlichen Folgen und das Abhängigkeitspotenzial des Rauchens zu informieren und sie zu einem risikobewussten und konsummindernden Umgang mit Alkohol zu motivieren.

Der Eintritt für die Schüler/-innen beträgt 1,00 €. Eine Anmeldung ist erforderlich. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier zum Download.

Den Anmeldeflyer zum Download finden Sie hier.